Verbandstagung 2007
Bildliche Eindrücke
Das Gelingen der Tagung war - wie so oft - auf die erfolgreiche Zusammenarbeit des Organisationsteams zurückzuführen. Der Bogen zwischen Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften wurde von der Tagungsleitung erfolgreich gespannt.

Die Resonanz war überaus positiv und die Bilder sprechen ja bekanntlich mehr als tausend Worte...
:: zur Bildergalerie >
Lernmanagementsystem Moodle im Psychologieunterricht
Erster Moodle-Workshop mit Referendarinnen durchgeführt
Montag, 25. Februar 16 Uhr: Das Fachseminar Psychologie mit Herrn Malach und elf Referendarinnen treffen sich in Bochum, um Neuland für den Psychologieunterricht zu betreten. Unter der Leitung von M. Kampner und D. Anschlag absolvierten die Referendarinnen innerhalb von drei Stunden einen intensiven Einstieg in die Arbeit mit Moodle (modular object orientated learning environment).

Der Verband der Psychologielehrerinnen und -lehrer verfügt über ein eigenes Moodlesystem unter http://moodle.psychologielehrer.de. Mitgliedern wenden sich bei Interesse bitte an: moodle@psychologielehrer.de.
Die Ideenbörse ist eröffnet
Shake Hands
Michael Bürger, vom Vorstand des Verbands, hat in der Rubrik UNTERRICHTSMATERIAL die IDEENBÖRSE eröffnet. Er lädt alle Psychologie unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer ein, an dieser neuen Austauschidee teilzunehmen und den Gewinn einer solchen Zusammenarbeit gemeinsam auszuschöpfen.
« < zurück [ 1 2 3 4 5 ] weiter > »